Online Utilities

Während meiner zweijährige Ausbildung zum Informatikassistenten in Worms, erlernte ich diverse Programmiersprachen. Vieles vom damals Gelernten habe ich vergessen. Aber einiges konnte ich bei der Umsetzung mit JavaScript gebrauchen. Vielen Dank an meine Lehrer...

Es sind ein paar kleine Online-Utilities entstanden, die ich hier vorstellen möchte.

 Für Verkehrsteilnehmer (Auto & Motorrad)
  • Geblitzt? Tempokontrollen und ihre Auswirkungen.
    Nach Angabe der entsprechenden Daten, rechnet dieses kleine JavaScript-Programm ein eventuell zu erwartendes Strafmaß nach einem Geschwindigkeitsverstoß (z.B. Radarmeßung) aus.

  • Strafen für zu dichtes Auffahren
    Nach Angabe der entsprechenden Daten, rechnet dieses kleine JavaScript-Programm ein eventuell zu erwartendes Strafmaß für zu dichtes Auffahren aus.

  • Bremsen mit dem Motorrad
    Nach Angabe der entsprechenden Daten, rechnet dieses kleine JavaScript-Programm aus, A. mit welcher Gewichtskraft ein Motorrad ungebremst auf ein Hindernis aufprallt und B. wie lang der Anhalteweg bei der entsprechenden Geschwindigkeit wäre.
 Zum Versand von Artikeln (z.B. eBay, Amazon etc.)
  • Der Verpackungs-Assistent
    Das Progrämmchen nimmt die Abmessungen und das Gewicht eines zu versendenden Artikels entgegen. Dann rechnet dieser kleiner Helfer aus, welche Versandmöglichkeiten bei welchen Preisen möglich sind.

  • Meine Auktionen bei eBay - (hbf1988)
    Ich biete immer mal wieder Bass Bücher CDs etc. an. Schaut bei Interesse einfach mal vorbei...

Stand: 02.2004